Freitag, 22. Dezember 2006
weihnachten
Australische Weihnacht

In Australien sieht so manches anders aus,
schon im Sommer kommt da der Nikolaus.
Zu Weihnachten gibts dort nie Schnee und Eis,
die australische Weihnacht ist bruehend heiss.
Zur vergangenen Weihnacht wars tierisch warm,
Kaengurine nahm lieb ihren Mann in den Arm und
fluesterte ihm in sein Kaengeruhohr,
-heut abend hab ich was ganz tolles vor.
Unser Weihnachtsfest wird das schoenste auf Erden,
weil wir zusammen glueklich sein werden-
-Wenn du meinst sagte der Kaenguruhmann - dann fang ich gleich mit dem wichtigsten an.
Schon hopste er los in Richtung Wald - weils dort einen Christbaum zu finden galt.
Und er fand einen Baum etwa 3 Meter gross.
So - sagte er stolz - jetzt geht das Fest los!
Aber nein mein Schatz - sagte die Kaengufrau-
das wichtigste fehlt, ich weiss es genau!
Du hast recht - rief Kaengu - jetzt faellt es mir ein.
Unser Tannenbaum darf doch nicht ungeschmueckt sein.
Einen Strohstern steckte es auf die Spitze und verzierte die Zweige mit goldenen Ketten.
Dazu Kugeln und Kerzen, bis er richtig weihnachtlich
war.
Jetzt koennen wir feiern, jetzt ist alles klar!
Aber nein mein Schatz- sagte die Kaengufrau.
Das wichtigste fehlt , ich weiss es genau.
Ja natuerlich , rief kaengu du hast recht.
Ein Weihnachtsfest ohne Gebaeck, das waer schlecht.
Fuer den Tag nahm er Mehl und Weihnachtsgewuerze,
fuer die Plaetzchen Dosen , fuer sich selbst eine Schuerze.
Und dann gings ans backen.
Ich bin fertig - rief Kaengu - jetzt feiern wir toll!
Aber nein mein Schatz-sagt die Kaengufrau - das
wichtigste fehlt noch - ich weiss es genau!
Sie zog aus dem Beutel geschwind - ein suesses,
ein kleines Kaenguruhkind.
Denn zur Weihnacht gehoeren die Kinder dazu -
beim Menschen genau wie beim Kaenguruh !!
***********************

In diesem Sinne sehr schoene Weihnachtstage. Viel Sonne und großen bunt geschmueckten Weihnachtsbaeumen. Grillfete im Garten oder im Pub.
Also feiert schoen bei Steak und Bier.
Mamma
***********************

... comment